Montag, 18. Januar 2010

 

Gästebuch

Wohnmobilreisen
Home
suche Infos

Senden sie uns Ihre wünsche nach Infos per Formular

Meine Frage richtet sich an alle erfahrene Wohnmobilisten.
Ich bin auf dem Gebiet der Wohnmobile ein absoluter Laie. Doch nun möchte ich mir mit meiner Ehefrau ein Mobil zulegen. Es sollte 4 Schlafplätze aufweisen, damit evtl. auch zwei weitere Personen (u.a. Enkelkinder) mitfahren können. Zwischenzeitlich gibt es ja auch Teilintegrierte Mobile mit 4 Schlafplätzen. Die entscheidende Frage ist nun, kaufe ich ein integriertes oder teilintegriertes Mobil.
Wer kann mir mit wenigen Worten erklären, welche Vor- bzw. Nachteile beide Baureihen aufweisen.
Wichtig wäre auch zu wissen, für welchen Typ von Reisemobilisten sich welches Fahrzeug eignet.
Es sollte kein Super-Luxus Gefährt sein. Die Länge von 7 Metern sollte nicht überschritten werden.
Für Hinweise auf preiswerte Angebote, gebraucht wie auch neu, wäre ich sehr dankbar. (Händler, Internetplatformen usw.)
Auf Antworten freut sich
Heinz Thüring aus dem Münsterland.
eMail: h.thuering@web.de
01/2010