Gästebuch

Wohnmobilreisen
Home
Touren zum
 Nachfahren
Rurstausee

                       Mein Tourenvorschlag diesmal in Deutschland.
Als Start schlage ich Monschau in der Eifel vor, der Stellplatz am Biesweg hat eine Ver- und Entsorgung und eine Stromsäule. Die Stadt Monschau mit Ihrem alten Stadtkern ist sehenswert, auf dem Weg vom Stellplatz in die Stadt liegt auch die Brauerei, und der Handwerkermarkt, hier lohnt sich der Besuch. Wer immer mal wissen wollte wie Senf gemacht wird dem empfehle ich einen Besuch der Senfmühle. Lasst euch nicht von dem Schild Führungen nur an... täuschen, bei Nachfrage kann man sich eventuell auch an eine angemeldete Gruppe anschliessen. Busse kommen hier ständig zu Führungen! Nächste Station kann entweder Einrur oder Ruhrberg sein, ich habe erst auf dem Stellplatz Einrur gestanden und dort eine  Bootsfahrt gemacht, am nächsten Tag bin ich nach Rurberg gefahren, der schönere Stellplatz ist der Parkplatz an der Staumauer, den findet Ihr, wenn Ihr dem Schild Schwimmbad folgt. Der Rurstausee eignet sich besonders zum Radfahren und Wandern, der Weg geht um den gesamten See und ist  26 km lang, per Fahrrad auch für Sonntagsfahrer geeignet, der Vorteil man kann in beiden fällen auch Teilstrecken Laufen oder Fahren und mit dem Schiff zum Parkplatz zurück. Fahrräder werden auch transportiert! Hier waren wir 3 Tage und langweilig wurde es uns nicht! Simonskall war die nächste Station. Auch hier ist Wandern angesagt, der Stellplatz ist Ruhig und das Restaurant vor der Womotür. Hier den Historischen Wanderweg, mit Schaumeiler! Allerdings habe ich feststellen müssen das Simonskall nur am Wochenende  richtig aufwacht, eventuell ist das während der Ferien anders? Am Wochenende gibt es Steinofenbrot und andere Spezialitäten. So das war es für diesmal, noch mehr Infos und Stellplätze in dieser Gegend findet Ihr bei den Touristikinformationen der jeweiligen Orte,  fragt nach der Broschüre " Wohnmobilerlebnis Eifel "  

Ich wünsche euch gutes Wetter und immer Unfallfreie fahrt.
Uwe 
Hier noch ein Nachsatz um den ich gebeten wurde, in der gesamten Eifel stehen jede menge Starenkästen, also fahrt angemessen ( aber das tun wir ja immer !!!)